Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2014: Von Othmar Crepaz an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]
Thore, und die gaaaanz Intelligenten melden "bin jetzt über der alten Bäckerei".
6. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Othmar Crepaz Bewertung: +3.00 [3]
Othmar, die Belustigung verstehe ich nicht.

Wenn in 90-95% der Zeit 100% der Teilnehmer damit eine genaue Positionsvorstellung haben, ist das prima und dient der Sicherheit.

Wenn ich als Gast dann mal dazu komme, frage ich eben einfach "Kollegen, wo ist das? Ich bin 3 Meilen südlich der Platzmitte." Das ist zugleich auch prima, damit die anderen mich als "Kennt sich hier nicht aus - Fehler wahrscheinlicher" einstufen. Oder um mich z.B. aktiv vor der landenden Absetzmaschine zu warnen, die hier nie was sagt, was aber am Dorfplatz akzeptiert wird.

An internationalen Flughäfen ist Normierungsfreiheit sicherlich fehl am Platze, auf dem Dorfflugplatz ist es nicht meine Rolle, sich über die lokalen Gebräuche aufzuregen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang