Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Daniel K. Bewertung: +3.00 [3]
Nachdem ich nun das alles gelesen habe und auch auf einige Beiträge geantwortet habe, möchte ich
mich aus dieser Diskussion zurückziehen - auch wenn ich diese gestartet habe...

Meine Wahrnehmung ist:

- Viele haben erkannt, worauf ich hinaus wollte und sehen diesen Punkt...

- Es gibt Ausnahmen dazu, die glauben, dass ihnen der Luftraum gehört und alle sich nach ihnen
zu richten haben

- Es scheint bei so manchen die "Wie-Du-Mir-So-Ich-Dir"-Mentalität zu herrschen.

- Trotzdem in sehr weiten Teilen eine konstruktive Diskussion

Wenn jeder seinen kleinen Teil zum Gesamtbild beiträgt und Respekt vor der jeweils anderen
"Sparte" aufbringt, dann bräuchten wir eine solche Diskussion eigentlich nicht, denn alle
Sparten sind gleichberechtigte Teilnehmer am Luftverkehr. Wo wir es nicht sind, sehe ich deutlich
beim Studium einer ICAO-Karte...

Es gab mal einen tollen Artikel in der PuF, der zu Beginn der Saison (glaub' ich), so manche
Verhaltensregeln als Refresher beschrieben hat. Vlt. kann dieser ja nochmals veröffentlicht werden und
um das Miteinander von Segelflug und Motorflug erweitert werden. Jan?

In diesem Sinne und Danke für Eure Eindrücke,

Dirk
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an Dirk Beerbohm Bewertung: +2.00 [2]
Ich möchte mich Dirk noch einmal anschließen - und vor allem darauf hinweisen, dass einige oder sogar viele von uns heute diesen Zweig der Luftfahrt betreiben, morgen einen anderen. Wir verwandeln uns aber bei Wechsel des Flugzeugs oder Luftsportgerätes nicht alle in Vollidioten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang