Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2014: Von Thore L. an Othmar Crepaz Bewertung: +3.00 [3]
>> ich hätte doch locker über ihn drüber landen können.

Starke Antwort. Er sagt also: "jetzt hab dich mal nicht so, wenn ich einen Fehler mache, kannst Du doch auch einfach einen machen. Dann ist doch wieder alles gut." Ey super. Dem Typen gehört ohne jeden Zweifel auf der Stelle der Schein entzogen.

Interessant natürlich, dass du danach richtig reagierst (durchstarten, rechts der Bahn bleiben und den Möchtegernpiloten im Auge behalten), und dadurch fast vom nicht minder stupiden Windenfahrer vom Himmel geholt wirst.

Ohne Euch jetzt langweilen zu wollen: das ist das Ergebnis, wenn man den Leuten das Funken nicht richtig beibringt. Und warum funken sie nicht richtig? Weil sie ja nicht müssen, wir haben ja noch einen, der am Boden die Flüge leitet und mit uns aufpasst. Wer es immer noch nicht glaubt: die Flugleiter sind ein viel mächtigeres und sicherheitsrelevanteres Problem, als hier viele meinen. Dieses System tötet.
5. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Thore L.
Man kann auch ohne Funk fliegen. Machen hier viele. Die haben nicht mal eins.
Dann gibt es noch die 120kg Klasse.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang