Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Sorry - oh my god - was soll diese Aussage nun schon wieder?

Segelflieger haben keine Sonderrechte, und sie hatten noch nie Sonderrechte...

Es ist nun einmal konstruktionsbedingt, dass Segelflieger ein Vorflugrecht haben, weil sie nur
schlecht ausweichen können.

Polemik bringt hier doch rein gar nix:-(
5. Oktober 2014: Von reiner jäger an Dirk Beerbohm
Du sagst es. Die Voflugrechte sind auch nicht das Problem, sonden das, was sich die Segelflieger oder eher deren Infrastruktur daraus ableiten.
Schleppiloten ohne Rücksicht, Windenfahrer die ihren Funk scheinbar nur dazu nutzen sich noch ein Bier zu bestellen ansonsten aber nicht reinhören und gar einen Start oder eine Landung abzuwarten. Vielleicht mal auf die andere Bahn oder in den Anflug zu schauen ist unter deren Würde.
Trotzdem möchte ich nicht um jedes Segelfluggelände eine EDR mit 3000 Fuß Obergrenze und 5Km Radius.
Ein bischen Rücksicht und vor allem Umsicht der Segler würde reichen.
Ansonsten haben wir doch schon ausreichend Regeln. Die 2000ft Regel besteht doch.
Letztendlich sollte doch jeder verhindern wollen daß es kracht. Mir ist es persönlich nach meinem Unfalltod wurscht ob ich schuldig oder nicht schuldig daran bin.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang