Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2014: Von Dirk Beerbohm an Lutz D.
Ich möchte Lutz etwas hinzufügen.... Frequenz rasten und zumindest reinhören... Da bekommt man schon einiges
mit, was denn dann tatsächlich abgeht... OK, Windenstarts werden in den seltensten Fällen über Funk angekündigt,
der Schlepp-Betrieb ist aber zumeist im Funk deutlich erkennbar.

Wenn man auf FIS ist, die Jungs geben zumeist Info's über Sprungzonen und wo sie es auf dem Radar
erkennen können, auch Info's über sogenannte "Pulks" von Seglern, dann sind die meistens am Kreisen in
der Thermik. Grosses Lob an die Kollegen am Boden vor dem Schirm!!! Auch diese Dienstleistung ist priceless...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang