Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2014: Von Norbert S. an Roland Schmidt
der Controller kann nicht wissen, ob Paul Bonhomme oder ein PPL Neuling dort rumknüppelt ... also hätte er fragen können " Do you accept a short approach?" wenn ja, dann "proceed direct RWY xy - keep your final as short as possible". Der Approach Aspirant hätte immer noch sagen können " I need a 2 NM final " und damit auch riskiert zu hören "Continue downwind".
Spitzwinkelige Kurse zur threshold als base zu bezeichnen, darauf muss man erst mal kommen.
Aber ich erinnere mich auch noch an Anweisungen wie "Reduce speed and increase rate of descent" - nach einigen Flugleistungsseminaren für Controller hörte man es dann nicht mehr ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang