Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Negative G können zu Beginn echt furchterregend sein, vor allem, wenn man eine vollverglaste Haube über sich hat, hinter der sich die Erde abzeichnet. Wenn das Gurtschloss dann aufgeht, freut man sich über den Automatikschirm.
Es geht aber nicht auf.

Negative G bleiben das ganze Leben lang furchterregend, wenn man sich nicht richtig anschnallt. Wenn man auf den Rücken dreht, und man bewegt sich Richtung Haube, ist man falsch angeschnallt. Sicher fühlt man sich nur, wenn man auch beim rausdrücken aus dem Rückenflug wie angenagelt im Flieger sitzt.

Wie erreicht man das? Bei Abflug schnallt man sich schon sehr fest an, vor Beginn des Kunstflugs fliegt man eine Steilkurve mit 2g ind zieht nochmals richtig die Beckengurte nach. Schultergurte sind weniger wichtig, untenrum darf wirklich nichts mehr gehen. No pun intended.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang