Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2014: Von Jan Friso Roozen an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Erwin, ich habe meine Kunstflugausbildung "schon" mit ende 30 gemacht. Ich bin sicher das ich mehr als die ersten 10 Flüge immer wegen Übelkeit abgebrochen habe. Und das ist der Punkt, wenn es einem nicht mehr gut geht abbrechen. Wenn man immer weiter fliegt und es erzwingen will trainierst du dem Körper eine gewisse Erwartungshaltung an und es legt sich auch in Zukunft nicht. Ich habe später viele mitgenommen und habe das Gefühl das Frauen weniger leiden, männliche Piloten sind die schlimmsten ;-) Wenn man jemanden wirklich testen will sollte man Rollenkreise fliegen. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt sind es nicht die G an sich. Sehr belastend sind grosse ständige Variationen und wenn man die dann noch mit Rotationen kombiniert kann es schon anstrengend werden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang