Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2014: Von Roland Schmidt an Andreas Ruth
Erst einmal würde ich mich fragen, ob sie wirklich mitfliegen WOLLEN oder ob du sie eher zu einem Mitflug überredest. Meine Frau teilte mir unmissverständlich mit, dass für Sie das Ziel, nicht der Weg das Ziel ist ;-)

Wenn sie mit wollen, würde ich, wie Alexis schon sagte, für entsprechend komfortable Rahmenbedingungen sorgen, möglichst auf ihre Wünsche eingehen und die Flugvorbereitung tausendprozentig machen. Alles Weitere ist dann Schicksal.

Ich habe mir außerdem Rettungsfallschirme (nicht nur wegen Familie, aber auch deswegen) angeschafft, die bringen dir und deinen Passagieren zumindest in der PA 28 aber eher wenig bis nichts.

1. April 2014: Von  an Roland Schmidt
Hi Roland

das ist interessant! Fliegst Du in der Europa mit Schirm? Wie schätzt Du die Chance ein, rauszukommen? Für mich war das übrigens (mit) der Hauptgrund für die Cirrus, auch wenn das jetzt wenig originell ist (bzw. das sowieso jeder ahnt)
1. April 2014: Von Roland Schmidt an 
Tach Alexis,

die Chance, rauszukommen schätze ich ähnlich wie bei einem Segelflugzeug ein. Sie dürfte entscheidend von der Flughöhe abhängen. Der Fallschirmhersteller versicherte mir, dass sie sich noch voll öffnen, wenn sie in 100m GND ausgelöst werden. Entriegelst du bei einer Europa während des Fluges die Türen, sind sie sofort weg (leider schon einige Male passiert, v. a. wenn vor dem Start nicht richtig verriegelt).

Meine Fallschirme haben jetzt auch Zwangsauslösung, sodass ich eigentlich "nur" aussteigen müsste.

Übrigens gibt es auch eine Europa mit Gesamtrettungssystem in den Niederlanden, die PH-GOO.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang