Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2014: Von Norbert S. an Wolff E. Bewertung: +0.33 [1]
Wer erzählt in diesem Forum eigentlich immer, dass wir in einer Neidgesellschaft leben?
22. März 2014: Von Wolff E. an Norbert S. Bewertung: +3.00 [3]
@Norbert. Das hat nichts mit Neid zu tun. Eher was mit Realitätsverlust bei gewissen Gewerkschaften oder Einkommensgruppen.die Sicherheitsleute an Flughaefen wollen mehr Geld verdienen als eine ausgebildete Krankenschwester. LH Piloten wollen bis zu 10 % mehr Lohn und ab 55 Jahre eine Vorruhestandsreglung bei 60 % der Bezüge. Da fällt es mir schwer, den Mund zu halten. Kein leitender Angestellter bekommt das. Und ein Pilot ist aus meiner Sicht auch kein Manager der firmenspezifische Entscheidungen treffen muss, die ihm seinen Job kosten können. Was ein Pilot machen/können muss ist im Gegensatz zu Manager recht klar definiert. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
22. März 2014: Von Norbert S. an Wolff E.
das mit den 10% haben uns gerade andere vorgemacht, die unsere Gesellschaft vertreten - und zwar gänzlich ohne Streik. Und von deren Altersversorgung will ich erst garnicht reden.
Aber wer klagt soll im nächsten Leben Gladiator (Fußballspieler) werden ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang