Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2013: Von Olaf Musch an 
Hallo Roland,

Du hast mit der Bodenresonanz natürlich recht. Habe ich im Rahmen der Ausbildung auch mehrfach selbst erlebt,
lässt sich - genau wie ein Zweiblattrotor - auch alles trainieren.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Eigenschaft Zweiblatt in Kombination mit dem leichten Blatt
einen zwar modernen, aber eben mit recht engen Grenzen ausgestatteten Heli ergibt.
Die Schweizer lässt da im Flug mehr Möglichkeiten.

Das mit der Ausbildung in den USA ist sicherlich - insbesondere aus Preisgründen - eine Überlegung wert.
Die Frage ist nur, wo und auf welcher Maschine man hinterher fliegen möchte. Wer im Anschluss nur
eine D-Reg in der Nähe seiner Heimat buchen kann, muss zu den Schulungskosten in den USA auch den
gesamten Aufwand der Lizenzumschreibung/-Anerkennung mit einplanen. Und dann ist die Ausbildung
auf der anderen Seite des Antlantik nicht immer die günstigste Variante.

Schönen Gruß

Olaf

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang