Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2013: Von Norman Ruth an Stephan Schwab
Hallo Herr Schwab,

Wegen dem von Herrn Höltgen genannten Argument, rate ich dringend von dieser Art des Anflugverfahrens ab -> Segelflug (oder auch Modellflug etc. pp) am Platz!

Mit freundlichen Grüßen
Norman
5. Mai 2013: Von Pelle Goran an Norman Ruth
Zunächst einmal sind die Segelflugfreigaben vor Flugantritt völlig angstfrei zu recherchieren und dies gehört meines Erachtens zur guten Flugvorbereitung. Selbst wenn man das einmal vergessen hat, dann ist es a) aus den Zielflugplatzangaben zu entnehmen, ob mit Segel- oder Modellflug zu rechnen ist und b) ist es kein Problem bei Information die aktuellen Segelflugfreigaben zu erfragen und c) das ist einer der Punkte für die Flugleiterpflicht - einmal reinrufen 5 min vor dem Platz und alles ist Chicco! Niemand muss einen Platz anfliegen ohne diese Information und sollte es auch nicht tun.

Zum Thema Direktanflug vom Meldepunkt in EDDV - wenn die Verkehrssituation das erlaubt, gibt es die Freigabe direkt in den Queranflug öfter. Ich bin recht oft in Hannover und Freigaben bei Anflügen über November 2 auf quer Piste 27 direkt oder bei Anflügen über Whiskey 2 direkt quer 09 sind eigentlich der Regelfall. Die Kollegen im EDDV Tower sind in aller Regel super professionell unterwegs und haben durch den vielfältigen Verkehr in Hannover es echt drauf auch die GA Flieger durchzuschleusen. Großes Lob öffentlich an die Kollegen, ich kenne kaum einen Tower in Deutschland, der das so drauf hat!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang