Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. April 2013: Von B. Quax F. an Guido Warnecke
Vertrauen ist vielleicht etwas zu viel, aus irgendeinem Grund stimmen die Anzeigen bei mir im letzten drittel und im Horizontalflug auf die Galone (2-3 Gal aber es klingt so besser) genau. Vor der Landung die Daten aufgeschrieben und durch volltanken und peilen bestätigt. Bei weniger als 2/3 vollem Tank peile ich den Inhalt vor dem ersten Flug, errechne die mögliche Flugzeit und wenn das mit 1h Reserve paßt, peile ich nicht nach jeder Landung neu. Da ja das Hauptproblem ist da ran zu kommen (der Landrover paßt nicht ins Gepäckfach). Werde mir aber einen zweistufigen Tritt besorgen.
24. April 2013: Von Guido Warnecke an B. Quax F.
2 Bilder dazu:
  1. Also wer hat sich das ausgedacht: Wie soll man bei einer C210 den fuel checken?
  2. Tanken aus der Tonne in Addis Ababa. Jedes Fass muss voll bezahlt werden. Der Rest wird im Auto des Tankwarts aufgebraucht. Der Hammer: man muss eine eigene Pumpe mitbringen.

Happy Landings,

Guido




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

C210fuel.jpg

C210 fuel check


Attachments: 2

C210fuel.jpg


C210fuel2.jpg


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang