Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2013: Von joy ride an Ingo Wolf

Die Interessen der GA sind für die Mehrheit der Bevölkerung völlig zurecht so interessant

und genau deshalb meine ich, könnte man fast schadenfroh sein, wenn diese bevölkerung nun ein bisschen wartezeit einkalkulieren muss, in dem von sich selbst verursachten terminals in und um B.

schade dass sie nicht ganz sitzenbleiben - es wäre ein guter aufhänger für aufmerksamkeit auf das eigentliche problem unnötige vernichtung von infrastruktur / erkennung und aufteilung der systeme.

im rest stimme ich dir nur teilweise zu: natürlich trägt GA nicht wesentlich zum "wohlstand" bei ... aber wie auch? ist ja ein henne-ei problem, und wir wissen stand heute nicht, um wie viel es besser gehen könnte, wenn es auch besser zulässig wäre. dazu gehören aber dummerweise 3 gleichzeitige voraussetzungen, die wir hierzulande nie erreichen, wenn es schon im land der unbegrenzten möglichkeiten nicht reicht (politischer, technischer und bevölkerungs-wille)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang