Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2013: Von Christian Atzert an Malte Höltken
Ein Kleinflugzeug vom Typ "Embraer 500 Phenom 100" - immer wieder schön zu sehen, wie peinlich genau da scheinbar sogar die Typenbezeichnungen recherchiert werden...
Da es sich bei diesem Artikel um eine reine Tatsachenbeschreibung ohne jedwede geistige Eigenproduktion - sprich: Analyse - handelt, sind uns die wirklich peinlichen Aussetzer à la "Fasanenbrust im Brotmantel" erspart geblieben; und doch zeigen mir solche Artikel immer wieder, dass man gut daran tut, nicht alles zu glauben, was unsere Mainstream-Schreiberlinge so verzapfen.
16. Februar 2013: Von Malte Höltken an Christian Atzert
Naja, wie heißt es so schön: "Ich habe die Erfahrung gemacht, daß unsere Medien außerordendlich gut informieren und gründlich recherchieren - außer bei den Themen, von denen ich auch Ahnung habe."

Die Kritik an dem Umgang mit Infrastruktur in Deutschland allerdings bleibt. Und diese (also die Infrastruktur) ist viel zu wichtig, als das man sie den Politikern überlassen kann, wie sowohl B als auch M zeigen.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß sich die Allgemeine Luftfahrt ganz dringend um ein neues (oder überhaupt erstmal ein) Image in der breiten Bevölkerung bemühen muß. Wenn McDonalds es schafft von schmieriger Bulettenschmiede in Szene-In-Ökofastfood zu transformieren, sollte es der Allgemeinen Luftfahrt doch wohl gelingen, ihre einzigartige Kombination aus Ökonomie, Ökologie und purer Schönheit zu vermitteln.

Besten Grusz,
16. Februar 2013: Von Werner Kraus an Christian Atzert
Ich teile zwar generell die allgemeine Meinung zur "Qualität" der Presse bei Luftfahrtthemen, aber die ICAO Bezeichnung für die Phenom 100 ist tatsächlich Embraer 500 (EMB500) ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang