Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Februar 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Passt ja irgendwie zum GAMA-Report. Was willste mit 'nem Flugzeug, wenn du nirgendwo mehr landen darfst?

Die großen Flughäfen sind auch keine Alternative (mehr). Unser Verein hatte seine Flugzeuge vor ein paar Jahren neben Airbus, Boeing & Co. in der Halle 5 in Düsseldorf geparkt. Klar war das teurer und ein größerer Aufwand mal 'ne Runde zu fliegen mit aushallen, Vorfeldkontrolle etc. - aber dann kamen betriebswirtschaftliche Aspekte mit in's Spiel, was ein Quadratmeter in EDDL an Miete zu kosten hat etc. von dem ganzen Securityhype mal ganz abgesehen. Ende vom Lied: wir wurden aus der Lufthansa Halle nach Essen/Mülheim verjagt, obwohl wir ein "Lufthansa-Verein" sind.

Prämisse der Politik hier wieder: "Flugplatz Essen/Mülheim schließen sobald rechtlich möglich". Auch Essen/Mülheim ist ein Traditionsflugplatz. Tradition scheint allerdings keinen mehr zu interessieren.

Einfaches Resümee: Weiterfliegen, solange der Spaß daran noch überwiegt. Mal sehen.....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang