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12. Februar 2013: Von joy ride an Intrepid
Man lässt das Flugzeug schweben, bis der Höhenruderausschlag ausgeschöpft ist.

womöglich noch mit "männchen machen" wenn das hauptfahrwerk unten ist? und dann ordentlich das bugrad runterkrachen lassen! (anders geht's dann gar nicht mehr)
find ich übrigens sehr unangenehm, z b bei der cirrus, mit dem höhenruder in den "erschöpften" oder "ausgeschöpften" status der effektivität zu kommen, vor allem im unteren bereich des andiskutierten speedbandes (PA 28 ist da gutmütiger, aber jede gewohnheit kann auch zur schlechten werden)

so oder so - mein bestreben ist eigentlich immer nicht "das flugzeug machen zu lassen" ... (aber manchmal schwebt mir auch so einiges vor). Jede technik lässt sich gut anwenden, wenn man das flugzeug "ranhält and die bahn" - dafür ist bei unseren kleinen modellen die gute distanz-abschätzung zum boden wichtig. Die 1,15 oder 1,27 Vref BEIM AUFSETZEN exakt anzustreben (oder eine andere zahl dazwischen oder darunter), in einer kontinuierlichen entschleunigung im abfangb ogen ... da schaut man irgendwann vielleicht zu viel auf den fahrtmesser? Ich tu's nicht - aber ich flieg auch selten auf helgoland. und "quietschen" ohne not ist vermeidbarer lärm, lärm erzeugt stress ;-)


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