Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2013: Von Michael Höck an Guido Warnecke
"Vor allem die Citation V ist sehr schwer "weich" zu landen."

+1

Bei mir wars eigentlich immer so: entweder einschlag oder fast nicht spürbar. Gefühlt alles gleich gemacht und doch...

Wie war das schön als die Bravo und die Encore statt der S2 und der V zu fliegen waren...und CJs erst, die kann
man ja fast gar nicht heftig aufsetzen...

Die 200 mit HFG war nie ein Thema, das stimmt...meine Technik ohne HFG (und mit Raisbeckprops):

mit
Props full forward im High Idle landen... man kann dann m.M.n. deutlich besser per Gashebel steuern,
bisschen was stehen lassen...
9. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Michael Höck
Volle Zustimmung!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang