Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2012: Von Jens-Albert Schenk an Achim H.
Ich frage mich, wieso hier so kontrovers und mitunter aggresiv diskutiert polemisiert wird? Es wird doch wohl unter intelligenten Menschen (= Piloten?) möglich sein, eine konstruktive Unterhaltung auch im relativ anonymen Cyberspace zu führen?

Fakt ist, dass die Cirrus Piloten mit dem Fallschirm eine zusätzliche Option bietet, gefährliche Situationen zu überleben. Fakt ist auch, dass es neben dem Fallschirm noch ein paar weitere Sicherheitsfeatures gibt, die es in den sonst üblichen Flugzeugen der SE-Kolben-AL nicht gibt. Auch diese tragen zu einem Safety-Benefit bei, wenn man die Optionen richtig nutzt.

Weiterhin ist Fakt, dass eine neue Cirrus mehr kostet, als eine neue C182T (oder vegleichbar). Na und? Ein Twin-Jet (B747) hat noch mehr Redundanz/Sicherheitsfeatures als eine Cirrus und kostet - wen wunderts - noch mehr Geld.

Ich frage mich, warum man ständig die vermeintlich fehlenden Grundeigenschaften eines Flugzeugs (hier: Cirrus) heranziehen muss, obwohl man eigentlich auszudrücken möchte, dass man für mehr Geld mehr Sicherheits-Features bekommen kann, die bei korrektem Einsatz mehr Leben retten können?

Die Cirrus ist sicher nicht das Maß aller Dinge. Aber ein Maß der Dinge.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang