Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2012: Von Sönke Springer an 
Sinngemäß sagt ja Cirrus, dass ihre Flugzeuge den Nachweis des Ausleitens nicht erbringen müssen, weil für diesen Fall der Schirm da ist.
Habe ich jetzt kein Problem mit, entweder man fliegt damit oder lässt es.
Allerdings sollten CAPS mehr in die Pilotenausbildung eingebunden werden, das kam bei mir (vor 2 Jahren/PPL) in der Ausbildung überhaupt nicht vor.

Was mich wundert: Die Columbia 400 - bevor sie auch EASA zugelassen wurde - hat auch nicht nachgewiesen, dass sie Trudeln ausleiten kann und dies ohne Schirm
(Dies wurde meines Wissens nach mit aerodynamischen und geometrischen Schränkung begründet).

Bin ich da richtig informiert? Wenn ja, ist aus meiner Sicht die Zulassung diesbezüglich kritisch zu sehen.
(Ich bin gerade mobil unterwegs und konnte nicht den Link zur Zulassung öffenen, ev. hätte das einen Teil bereits erklärt - sorry dafür)
9. Oktober 2012: Von Justus SJ an Sönke Springer
Die Columbia 400 hat im Rahmen der Flugerprobung 2200 Trudelversuche erbracht und damit auch das u.a. von der EASA geforderte Ausleitverfahren nachweisen können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang