Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2012: Von Philipp Tiemann an Guido Warnecke
Zurück zum Ursprungsthema. Der Pilot hat sich jetzt erstmals zu dem Unfall geäußerst. Während er die Entscheidung, diesen Start durchzuziehen, als eine seiner "weniger guten Entscheidungen" bezeichnet, so unterlässt er doch ein klares Schuldbekenntnis. Ist aber auch üblich so, schon allein wegen der noch ausstehenden juristischen Nachspiele. Offenbar möchte er teilweise das schlechte gemachte Flughandbuch (von 1947!!!) verantwortlich machen. Warum er bei einer DA von ca. 9000 Fuß mit mixture full rich gestartet ist, wollte er wohl nicht kommentieren... Siehe aopa.org

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang