Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2012: Von B. Quax F. an Malte Höltken
@Sutter, density ist jetzt korrigiert ;-)
@Schäfer, wie der Hersteller eine "Grasbahn" definiert interssiert mich auch schon lange!

Na dann fragen wir mal das Handbuch! Da wird die density altitude über die Temperatur geregeltt (ist ja auch ein Temperatur Wert) und die Platzhöhe über die Druckhöhe. Also wäre bei 1013 hp, 630 Fuß Druckhöhe und 42 Grad also eine Interpolierte Startstreck von 483 Metern rausgekommen. Eine Reduzierung vom Gemisch wird aber nur bei einer anderen "Druckhöhe" beschrieben. Also laut Handbuch hätte das Gemisch von 144 auf 142 reduziert werden müssen!

Habe ich da was "übersehen" oder bin ich auf dem Holzweg?



   Back      Slideshow
      
Forward   
2 / 2

Startstrecke.jpg



Attachments: 2

Adobe PDF
Handbuch-C210N-II-1.pdf
Not in slideshow.

Startstrecke.jpg

13. August 2012: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F.
Anmerkung:
Nicht immer resultiert eine gleiche Density Altitude in gleichen (oder zumindest ähnlichen) Startstrecken. Hot ist eben für einige Turbos nicht gleich high, daher leidet z.B. eine Cessna 340 für alle Werte beim Start (TOR, TOD 50ft, ASD, AGD) enorm unter Hitze (weit über den Effekt von 120 ft/°C hinaus), bei meiner Seneca II ergibt eine vergleichbare DA bei stark unterschiedlichen Kombinationen von Elevation und Temperatur nahezu gleiche Werte.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang