Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Guido Warnecke
"Wenn die Maschine abhebt und aus dem ground effect raus ist, sollte sie ja doch irgendwie fliegen koennen."

Ich glaube, da liegt ein Denkfehler vor: Ab einem gewissen Überladungsfaktor (in Bezug auf die jeweiligen Konditionen) fliegt sie womöglich NUR im ground effect. Und dann die Klappen noch nicht eingefahren und das Gelände steigt an und und ..

Es würde mich auch einmal interessieren wie viele der Piloten die Handbuchwerte als "absolut" annehmen und sich selbst dies Werte zu fliegen trauen ohne jeden Sicherheitszuschlag für Abweichungen in der Technik, Flugzeugalter, Ungenauigkeiten etc. .

Das Video im ersten posting war ja an Dummheit kaum zu überbieten, habe noch nie einen derart langen takeoff roll gesehen. Den Start abzubrechen war wohl keine Option..
9. August 2012: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Hier ist mein Referenzvideo zur Beladung einer Cessna 182 bei hot und high:

https://www.youtube.com/watch?v=Scd4TWNGLhU

Man sieht auch gut die Air France Methode zur Stallausleitung.
9. August 2012: Von M Schnell an Flieger Max L.oitfelder
da fällt einem echt nix mehr zu ein...
9. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Die Formulierung "Air France Referenzmethode" gefällt mir zwar weniger, aber ich habe das Gefühl "hot&high" kann man hier nicht verantwortlich machen sondern eher eine absonderliche Technik beim Takeoff..

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang