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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. August 2012: Von Sebastian Willing an Olaf Musch
@Olaf: Der Zuverlässigkeit von C172 Tankanzeigen würde ich nicht viel Vertrauen schenken. Solange ich definitiv genug Sprit an Bord habe (Flugzeit + Alternate + Safty-Aufschlag + min. 1h, eher 2) reicht mir die aus, z.B. gestern war der Flieger halb voll und wir wollen ca. 30min. rumfliegen - kein Problem. Ansonsten: Lieber nachtanken, wenn das Gewicht auch vollgetankt passt und Du die Flugzeit+Zuschläge selbst reinfüllst bist Du definitiv sicher das genug drin ist.
7. August 2012: Von Olaf Musch an Sebastian Willing
@Sebastian: Keine Sorge ;-)
Erstens kann ich mit meinem Fluggerät immer volltanken, und zweitens verwendet meine Frau auch die entsprechenden FuelFinger an den Maschinen, die sie fliegt (C150, C172).
Und _die_ sind eben vom Halter gestellt und nicht von jedem Piloten zu besorgen. Darauf wollte ich hinaus.

Olaf

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