Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2012: Von Christof Edel an Olaf Musch

Engländer mussten keinen Englischtest machen. Bei jedwedem Flugtest, aber auch bei Renewal-Seminaren fuer Fluglehrer und Prüfer, oder auch beim zweijährlichen Flug mit Fluglehrer, kann hinterher der Prüfer bestätigen, dass man Level 6 ist. Die Nationalität spielte dabei auch keine Rolle, nur wenn es nicht "Expert"-Level 6 ist musste man zum Sprachtest.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Deutsch in meine Englische JAR/EASA-Lizenz eintragen lassen kann - rede ich halt illegal.

6. Juni 2012: Von  an Christof Edel

> Engländer mussten keinen Englischtest machen. Bei jedwedem Flugtest, aber auch bei Renewal-Seminaren fuer Fluglehrer und

> Prüfer, oder auch beim zweijährlichen Flug mit Fluglehrer, kann hinterher der Prüfer bestätigen, dass man Level 6 ist. Die

> Nationalität spielte dabei auch keine Rolle, nur wenn es nicht "Expert"-Level 6 ist musste man zum Sprachtest.

Ich hab ja nur gesagt nachweisen. Ich hab es im Rahmen eines LPC gemacht. Der Prüfer hat sich halt nur beschwert, dass er, obwohl in England geboren, aufgewachsen, Schule, A-Levels, Uni und abschließend die Doktorarbeit gemacht hat, trotzdem assessed werden musste.

> Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Deutsch in meine Englische JAR/EASA-Lizenz eintragen lassen kann - rede ich halt

> illegal.

Simples:

Bei der CAA nachfragen(pldlanguage@caa.co.uk). Die werden dann zur Antwort geben, dass sie niemanden zum Assessment für andere Sprachen als English hat. Daher kann kein Eintrag in die Lizenz erfolgen. Man wäre aber geneigt, eine Bescheinigung vom LBA anzuerkennen.

Frau Szimanski vom LBA hat mitgeteilt, dass dies eine Prüfung vom in Braunschweig erfordert. Abiturzeugnisse und ähnliche Nachweise bringen nichts.

Das war 2010.

Ich hab dann einfach gelassen, weil Braunschweig nicht so direkt auf dem Weg liegt.


Zur CAA Lizenz: In dieser ist der Level nicht eingetragen, was gelegentlich zur Problemen führt (Ramp Checks in Holland), Daher sind alle Piloten, die ins Ausland fliegen aufgefordert, sich ein Zusatzschreiben mit dem Level schicken zu lassen.

In Lizenzen ab September wird auch dann der Level ausgewiesen.



2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang