Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2012: Von  an 

Hallo Markus,

wie wahr.

Am meisten deprimiert mich, dass der von Sebastian W. eingestellte 2o Jahre alte Artikel aus dem Fliegermagazin heute immer noch fast wörtlich zutrifft.

Es fehlt an der Kommunikation nach innen und nach außen. Bin immer noch auf das Update vom Treffen in EDFE gespannt.

Gruss

11. Juli 2012: Von  an 
Gibt es noch ein Update von AOPA oder ist das im Sande verlaufen?
13. Juli 2012: Von Sebastian Willing an 

https://aopa.de/ueber-uns/termine/4.-european-general-aviation-conference455.html ###-MYBR-###

Der Termin "Montag" ist für alle nicht-Berufs-GAler natürlich sehr praktisch, aber die Tagesordnung verspricht entweder Langeweile oder wir sind endlich gehört worden.

Wer ist dabei?

13. Juli 2012: Von M. S. an Sebastian Willing
"https://aopa.de/ueber-uns/termine/4.-european-general-aviation-conference455.html

Der Termin "Montag" ist für alle nicht-Berufs-GAler natürlich sehr praktisch, aber die Tagesordnung verspricht entweder Langeweile oder wir sind endlich gehört worden.

Wer ist dabei?"

Ich habe mich gerade angemeldet. Ist mein freier Montag nach einem Arbeitswochenende dann auch schon sinnvoll verplant :-D.
13. Juli 2012: Von  an M. S.

Unglaublich.

Wenn dass das Ergebnis des Frühjahrs-Treffen in EDFE sein soll, hätte die AOPA dies hier in diesem Post kommunizieren können.

Aber: Der Termin ist von der AOPA nicht mal über den Rundbrief-Verteiler veröffentlicht worden.

Frage: Sind wir überhaupt erwünscht?

Oder warum hat sich die AOPA noch nicht mal die Mühe gemacht, ihre eigene HV mit Vorstandswahl etwas mehr als notwendig zu bewerben??

Als AOPA-Mitglied verstehe ich die Welt nicht mehr.

13. Juli 2012: Von Sebastian Willing an 

Es war nicht als Antwort auf die Frage nach dem AOPA-Meeting-Ergebnis gedacht und ich habe - glaube ich zumindest - von der Konferenz aus einer AOPA-Rundmail erfahren (die ich zwischenzeitlich allerdings gelöscht habe).

Für mich ist es ein Urlaubstag, hoffentlich lohnt er sich :-)

Ab/bis Hannover sind noch 3 Plätze in einer C172 frei.

Update: Es war keine Mail, es war ein Facebook-Post.

15. Juli 2012: Von  an Sebastian Willing
nicht alle haben ein fressebuch
15. Juli 2012: Von Lutz D. an 
nicht alle haben ein fressebuch

kam auch via Twitter. Vor 10 Jahren habe ich überall gelesen: "nicht alle haben Email". Dass die AOPA es in den letzten 3 Monaten geschafft hat, eine beachtliche social media Kompetenz und Präsenz zu entwickeln, sollte gerade in diesem Thread nicht herabgewürdigt werden. Da liegt definitiv die Zukunft (sagen wir die nächsten fünf Jahre, Kommunikation entwickelt sich ja rasant und unabsehbar) und die Reichweite ist enorm.
27. November 2014: Von Markus Doerr an 
Ich wollte mal den Thread wieder hochholen.

Was ist passiert in der Zwischenzeit?
Außer dem fruchtlosen Meeting ist alles wieder beim Alten und kein Fortschritt in dem Thema.
27. November 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
Wie ist das eigentlich - woher soll der Otto Normalluftfahrer von diesen Veranstaltungen wissen ?
27. November 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Ich war ja selber nicht dort, aber ein paar von hier waren bei dem Treffen dabei.
28. November 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Erik, bist Du AOPA-Mitglied?
Da steht's im Newsletter.

Solltest Du unbedingt Mitglied sein, werden, gerade, wenn Du Dich einsetzen möchtest.
28. November 2014: Von Erik N. an Lutz D.
ok, mach ich !

13 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang