Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2012: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an 

Moin, ich denke auch, es geht um Akzeptanz in der Allgemeinbevölkerung. Jener Verein mit der florierenden Flugschule am anwohnergeplagten Flugplatz veranstaltet zum Beispiel jedes Jahr im Dezember ein "Nikolausfliegen". Da fliegt dann der Nikolaus mit einer C172 ein, verteilt Geschenke an die Kinder, es gibt preiswert Bratwurst, Glühwein et., es werden massig Rundflüge verkauft, Tombola etc. Ist immer brechend voll, vielleicht läuft nicht zuletzt deshalb die Flugschule so gut. Ähnliches jeweils lokal brauchen wir auch, was nicht heißt, dass auf Verbamdsebene nicht auch etwas passieren sollte, aber da ist wieder die Frage, was. Grüße


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang