Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2012: Von  an Ingo Wolf

Bingo - nach Deiner Definition und der Meinung einiger Anderer bin ich damit raus. ;-)

Trotz eigenem 4-sitzigen, zugegebener Maßen Uralt-Flieger.

Aber das ist genau der Grund, weshalb ich hier und im Nachbar-Thrad so provoziere.

Wir brauchen dringend einen aktiven(!) all umspannenden Verband, z. B. AOPA.

Dafür müssen wir uns weiter engagieren, notfalls auch mit selektivem Fliegerkonsum und Protesten.

z. B. ist es mir nicht mehr egal, bei wem ich meinen kompletten jährlichen ICAO-Kartensatz kaufe, mein GPS-Update mache usw. (ich weiß, Peanuts, aber demnächst ist vielleicht ein neuer Lyco-Motor fällig)

Und: wenn z. B. die CIRRUS-Verkäufer Leute wie uns heute nicht als potenzielle Käufer sehen will, wird es sie demnächst auch nicht mehr geben. Von den Leuten, die 40 Jahre alt sind, Familie haben und schon Porsche fahren, steigt kaum einer auf die Fliegerei um. Die meisten kommen immer noch von ganz unten und krönen vielleicht ihre Karriere mit so einem Edel-Flieger.

(Flugzeugkäufer-)Piloten fallen nicht so einfach vom Himmel. ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang