Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2012: Von Sebastian Willing an 

Ich halte die AERO für genau den falschen Platz, denn dort ist keine "Öffentlichkeit" vertreten. Von 100 Besuchern dürften 50 mindestens eine Lizenz haben und 80 in/für die Branche arbeiten (und sei es als Flugzeugkunde der keine eigene Lizenz hat sondern sich dafür seine(n) privaten CPL/ATPL hält).

Messen sind schon nicht schlecht um an neue Köpfe zu kommen, aber das müsste entweder eine auf Privatleute ausgerichtete Messe sein (mit ein paar Kampfjets und einem A380 als Publikumsmagneten) oder im Rahmen anderer Messen (wenn dort nicht gerade eine ED-R eingerichtet ist). Problematisch dabei ist immer der Transfer vom Messegelände zur nächsten Start/Landebahn, und Heli-Rundflüge sind meist zu teuer als Lockmittel.

Interessant könnte diese hier sein https://www.freizeitmesse.de , aber auch "Aktiv & Fit", "Infa", "ABF", "ReiseZeit", "Lebensart" - einmal Googlen und man findet viele Möglichkeiten. (z.B. https://www.messe.de/messen_uebersicht_d )

Ein Beamer, eine große Leinwand und Flugvideos mit passender Musikuntermalung sollten als Lockmittel reichen, noch besser natürlich wenn man Rundflüge vor Ort anbieten oder zumindest 1-2 Flugzeuge hinstellen kann.

Wenn "Standpersonal" gebraucht wird, helfe ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten gerne.

1. Februar 2012: Von  an Sebastian Willing

Es gibt sicher verschiedende Ansätze.

Mein Ansatz zielt auf eine Stärkung der derzeitigen inneren Verfassung der GA - und Bündelung der vielen guten Ideen und Initiativen. Als Einzelner gelten wir nix - und die Branche, die Verbände müssen evtl. mal wach gerütttelt werden.

Auf geht's.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang