Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an 
>>Sie scheinen eine von ganz wenigen Frauen zu sein, die überhaupt und dann noch auf einem ernsthaften Level fliegen.

Ich kenne einige, die mir sehr positiv auffallen. Professionell und sehr angenehm sei es als Fluglehrer oder auch sonst. Wir hatten hier in der Schweiz Frau Bühler-Hedinger, die erste Jet Pilotin hier, die für die REGA einen Lear Jet flog und die bis wenige Wochen vor ihrem Krebstod jungen Leuten das Fliegen beibrachte. Ich erinnere mich sehr gern an sie und es war ein Privileg, sie gekannt zu haben.

Ebenso erinnere ich mich sehr gern zurück an einige Lektionen IFR mit einer sehr lieben Kollegin, im Hauptberuf Airbus Kapitän und Fluglehrerin. Und in der Simmerzeitung, für die ich schreibe, gibt's eine Kollegin, ex 747 Kapitän bei LH, die nun ihr Wissen an die Simmer weitergibt. So soll's sein.

Und ich bin entsprechend auch froh über Sabine's posts hier.

Schauen wir's doch so an. Wir alle sind in der Luftfahrt und sollten am gleichen Strick ziehen. Je mehr wir "ich und die anderen" denken, desto weniger erreichen wir.

Und noch was: Was denkt Ihr mal über ein Forum Fly-In irgendwann diesen Sommer? Ich würde sehr gern mal einige von Euch kennen lernen. So Mai oder Juni irgendwo zentral? Was meint Ihr?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang