Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an Ingo Wolf
Hallo Ingo,

jup, ich bin seit der ersten solchen Konferenz (die finden wechselnd in Oberschleissheim und in Paderborn statt) auf jeder dabei gewesen und werde auch in Oberschleissheim sein. Leider mit dem Auto, weil man ja dort keine GA Slots kriegt.....

Und was die Skills betrifft, meine Rede. Das ist ein Einstiegskriterium, nichts anderes. Aber dennoch, wer mit diesem Rucksack an eine Flugschule gelangt, sollte dort nicht die Tür vor die Nase geknallt kriegen mit "geh heim spielen". Und das hör ich imme und immer wieder. Vor allem von Leuten, die die heutigen Simulatoren NIE gesehen haben und von VATSIM/IVAO schon gar nix wissen.

Re AOPA; wäre toll wenn die kommen würden. Hier liest ja Herr Erb mit, wie wäre es denn damit? Ich würde mich sehr freuen, die AOPA in Oberschleissheim zu sehen. Ein Stand lässt sich sicher noch organisieren und müsste auch im Budget liegen. Sie dürfen sich gern auf mich beziehen beim Veranstalter.

Hallo Sabine,

es gibt überall solche und andere Leute. Du hast aber insofern recht, dass auch hier diversen Anfängern schon heftig an den Karren gefahren wurde, ich erinnere an Björn, der jetzt friedlich in seiner 210er rumfliegt und trotzdem seinen Weg macht. Stimmt, sowas ist absolut nicht förderlich. Gleichzeitig seh ich das Magazin und vor allem auch die Leserreisen (auch als Passivreisender via DVD) als zumindest für mich eine der motivierensten Einrichtungen der GA.

Dinge wie dieser Thread sind sehr notwendig und bringen auch was. Hoffen wir, es wird nur ein Teil von dem umgesetzt. Dann wäre viel gewonnen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang