Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.
@Schönweiß
Gut gebrüllt Löwe! Man kann so manchen Satz dieser Zeilen blind unterschreiben. Die Mischung machts halt. Politik ist immer der Widerstreit zwischen Individualwohl und Gemeinwohl.
Wer Fahrradwege, welche Tausenden zu Gute kommen, mit der Effizienz von GA-Plätzen vergleicht hat Wesentliches nicht verstanden und Gleiches für beide einfordert ist harmlosesten Falles naiv, voll von politischer Instinktlosigkeit. Das Volk, die Mehrheit oder das oberste Souverain, wie immer Sie es nennen wollen, hat nun mal das Recht die Steuergelder so verwendet zu wissen, wie es ihm schmeckt. Und wenn der Stadtrat sagt, der Kindergarten und das Gymnasium wird saniert, der Flugplatz geschlossen. Für beides ist kein Geld da. Dann war es das...

Darf ich dran erinnern, daß ich trotzdem leidenschaftlich für die Erhaltung ( fast) eines jeden Flugplatzes der GA kämpfe? Mit Lüneburg können wir der Bevölkerung z.B. klar sagen: Was wollt Ihr? Ein paar startenden Flugzeuge oder Tag und Nacht Dieselgestank und LKW-Gebrüll?
30. Januar 2012: Von Sebastian Willing an Hubert Eckl

Danke, langsam scheinen wir wieder auf die produktive Schiene zurückzukommen auf der wir gestartet sind...

Meine nächsten "Überzeugungsflüge" sind auf den 11.2. + Wartezeit auf gutes Wetter terminiert und Ihre? :-)

30. Januar 2012: Von Christian R. an Sebastian Willing
...alle 2 Wochen, wenn das Wetter paßt. Zumeist mit Passagier. Respekt an einige der Herren hier, die offensichtlich echt Ahnung von der Lobbyarbeit haben... nur das richtige Sprachrohr fehlt noch. Genau so ein Schreiben brauche ich in Kürze, sachlich, im richtigen Sprachjargon und mit soviel Feingefühl, daß es nicht provoziert. Überschrift: Warum GA? Warum ist sie so wichtig für D und Europa? Kontakt bitte per Mail über croepenack ätt gmx DOT net. Alles weitere off topic.
31. Januar 2012: Von Ingo Wolf an Christian R.

... ich bin bei meinem Arbeitgeber intensiv für Lobbyarbeit zuständig - ein in der Unternehmenswelt schwieriges Unterfangen, da dort zumeist beide Seiten vertreten werden, Anbieter und Nachfrager, und es also regelmäßig interne Interessenkonflikte gibt.

Die AOPA hat es ungleich einfacher, denn die Interessen der GA sind zielgerichtet praktisch identisch. Leider versäumt es die AOPA systematisch, auf Basis dieser gesamten identischen Interessen eine auch nur irgendwie geartete positive Außenwirkung zu erreichen. Noch einmal: man schaue sich nur mal die AOPA Homepage an und frage sich selbst, ob man damit irgendeine attraktive Außenwirkung erzielen kann. Die Antwort liegt doch auf der Hand.

Sorry liebe AOPA: jedes Unternehmer hat heute im Rahmen einer positiven CI einen Link zu Twitter, zu Facebook, arbeitet aktiv am Außenauftritt - und zwar egal, was man im Einzelnen von solchen Diensten hält. Wo ist AOPA? Was treibt die AOPA, außer die Nutzung von G430 auf der Homepage anzubieten, wenn die halbe (moderne) Welt längst mit G1000 oder Avydine fliegt?

Hier liegt der Hund begraben: AOPA-Mitglieder müssen einfach mehr einfordern von ihrem Verband. Wir sind der Verband, wir sind die GA, wir alle! Das ist Aktivität, die wir alle zeigen müssen.

Und ganz nebenbei: ich nehme natürlich Gäste mit, so oft es geht, dafür habe ich ja 4 Sitze im Flugzeug. Und mal ehrlich: ist es nicht herrlich, bei denen die Begeisterung zu erleben? Das beginnt doch beim Aushallen, der Start, die leuchtenden Augen, das begeisterte Erzählen noch Wochen später. Es liegt auch in unserer Hand, die GA attraktiv zu halten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang