Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2012: Von Max Sutter an Richard G. Müller
Wenn jemand ab und zu mit einem Bisschen Ironie nicht leben kann, dann hat er es in den meisten Foren schwer.

Ich habe es gewagt, einen Beitrag, der versucht, mit den Mitteln der Beliebigkeit und mit Gemeinplätzen ein an sich sehr ernstes Thema zu zerreden. Das kann aber nicht der Weg sein, auf die Sprache der Politiker mit deren Ductus (Frau Merkels lieblings-Lateinwort) zu antworten. Ich finde, dass unsere Argumente gut genug sind, präsentiert und gehört zu werden. Letzteres passiert aber nur, wenn wir sie in klare, prägnante Sprache kleiden und (wenigstens unsererseits) Gemeinplätze und verbale Rundumschläge meiden.

Ich bin sicher, wenn Günther Schönweiß in Zukunft größere Beiträge vor dem Absenden nochmals sehr kritisch durchgeht (es werden jetzt alle lachen, aber ich mach das auch), dass er noch einiges ändern wird.

In diesem Sinne großt

Max Sutter


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang