Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2012: Von Andreas Ruth an Ralf Kahl
"Dieses "die GA ist nutzlos, es fliegen eh nur die Reichen, alles nur zum Spaß, und und und ..." ist doch so auch nicht richtig!
Also ehrlich, manchmal kann ich diese negativen Argumentationen nicht nachvollziehen. Wenn wir uns selbst so sehen und darstellen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir auch von außen so gesehen werden."

wie lautet denn die richtige Definition? Scheinbar fliege ich seit Jahren an den ganz falschen Flugplätzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die UL-Fliegerei gefühlt 80% an den Flugplätzen ausmacht, kenne ich im Umkreis (3 Flugplätze im Umkreis von 30km auf denen ich regelmäßig unterwegs bin) genau einen, der ab und an mal IFR unterwegs ist, bei blauem Himmel... Als alternatives Transportmittel wird es so gut wie nie genutzt, dafür aber um so regelmäßiger für einen Flug nach Feierabend oder "hoch zur Insel".

Aber ganz ehrlich, ich möchte gerne gegenüber Nichtfliegern "richtig" und belastbar argumentieren, bitte klären Sie mich auf.
26. Januar 2012: Von Thore L. an Andreas Ruth
Tja, was soll ich sagen... Weil Du keinen kennst, der das macht, macht's wohl keiner... Ergo: weil ich nicht töpfere und keinen kenne, der das macht, gibt es keine Töpfer. Cool. So einfach ist die Welt.

Also: mein letzter IFR Flug war nachts bei 260 Fuß Untergrenzen in EDDH. Der davor bei 270 Fuß Untergrenze nach Antwerpen. Mehrfach in Sonderborg auf dem ILS runter, und auf dem neuen GPS Approach. Warum? Von der Arbeit nach Hause zu meiner Family und andersrum.

Jetzt kennst Du einen.
26. Januar 2012: Von Andreas Ruth an Thore L.
falsch, jetzt kenne ich schon 2!

Aber nun lass es doch mal gut sein; wie gesagt, ich möchte wirklich, und das meine ich ernst, die "richtige" Argumentation, belastbar, verstehen. Aktuell stellt sie sich für mich (und viele Nichtflieger) eben nicht so dar, wie du es gerne hättest bzw. es darstellst.
26. Januar 2012: Von Andreas Ruth an Andreas Ruth
weil es gerade so schön hierher passt, ein Link aus zeit online (von heute):

Heute wird vieles sehr kritisch hinterfragt



4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang