Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2012: Von Thore L. an 
Mit diesem Ansatz scheitert AOPA USA seit Jahren. GA "leistet" nichts - GA macht in der Hauptsache einfach nur Spaß. Jeder angebliche Nutzen ist an den Haaren herbei gezogen bzw. ein Minderheitenprogramm, das völlig zurecht niemanden interessiert.

Also dann zähle ich offensichtlich zu Deinem "Minderheitenprogramm". Für mich leistet GA sehr viel, macht bestimmte Sachen überhaupt erst möglich, und ja, ich habe meist richtig Spass dabei. Hatte ich auch in den ersten 10 Jahren Autofahren, fand ich auch super und hat mich von A nach B gebracht.

Dieses Selbstzerfleische ist lächerlich. Nur weil es Autonutzer gibt, die das Auto nur zur eigenen Bespassung nutzen, wird es doch nicht per se an den Pranger gestellt. Wenn viele Piloten nur deshalb Piloten sind, weil es einfach Spass macht, brauchen die beruflich orientierten Flieger diese Gruppe händeringend, damit die Infrastruktur einigermassen in Schuss und noch irgendwie bezahlbar bleibt. Genau wie beim Auto. Wären nur noch beruflich veranlasste Fahrten gesellschaftlich möglich, würde die Infrastruktur derart verkommen, so dass wir bald keine beruflich veranlassten Fahrten mehr bezahlbar durchführen könnten.

Gilt übrigens auch für die Bahn und das Fahrrad.

Menschen wollen von A nach B, um dort was anderes zu sehen, um dort zu arbeiten, um andere Menschen zu treffen, you name it. Das Flugzeug "leistet" das, es kann einen von A nach B bringen.



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang