Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2012: Von Thore L. an Lutz D.
Diese Frage poppt hier ja in schöner Regelmässigkeit immer mal wieder hoch. Geld ausgeben zum GA Marketing? Das ist doch eine Illusion, wo soll das denn herkommen?

Was ich mache, um die GA zu fördern:
- Fast jeder meiner Flüge gibt's bei Mitfahrgelegenheit.de als MitFLUGgelegenheit. Habe schon locker 50 Leute für kleines Geld kreuz und quer durch Europa mitgenommen (das, was es die auch im Auto gekostet hätte)
- Wann immer mich wer fragt, sage ich TV Dokus zu, so gab es einen Bericht über meinen "Arbeitsweg" von Helgoland nach Köln im SAT1 Frühstücksfernsehen letztes Jahr, und grade vor 2 Wochen (unerlaubterweise) das gleiche noch 2 mal in Galileo auf PRO7. Da wird die GA als nützliches Hilfsmittel beschrieben.
- Biete mich und meinen Flieger umsonst bei hilfsbedürftigen Einrichtungen an. So kam ich an ein Kinderhospiz im Allgäu, dem ich einen Tag lang Rundflüge spendierte.
- wann immer ich mit wem über GA rede, preise ich die Vorzüge an und versuche die Leute dazu zu bringen, sich einen Pilotenschein zumindest mal zu überlegen. Ich weiss von 3en, die ihn danach tatsächlich angefangen haben.

Das sind Sachen, die wir alle tun können.

25. Januar 2012: Von Oscar Bürgis an Thore L.
@ Thore: Das heisst nichts anderes als: Das eine tun und das andere nicht lassen! Jeder muss nach seinen eigenen Möglichkeiten etwas zur GA beitragen. Es sei denn seine Devise lautet primär: Nach mir die Sintflut - und da kenne ich leider drei Herrschaften, die das Fliegen gescheiter aufgeben würden!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang