Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2011: Von  an Achim H.
Das Wolkenprofil, Wind etc kann man sich bei FlightPlanPro auch anzeigen lassen. Und zwar nicht nur für statische Strecken sondern für seine eigene Route.
20. Dezember 2011: Von Jens-Albert Schenk an 
Wie funktioniert das bei FlightPlanPro genau? Und vor allem: Welcher Wetterdienst beliefert das Programm mit Daten?

Ich finde die Cross-Section-Rubrik sehr hilfreich und übersichtlich. Das Wetter in den Bereichen, die das gezeigte Streckennetz nicht abdeckt, kann man ja einigermaßen genau interpolieren.
20. Dezember 2011: Von  an Jens-Albert Schenk
FlightPlanPro bezieht das Wetter von hier. Und das stimmte eigentlich bisher immer.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang