Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2011: Von Sönke Springer an Thomas Brachtel
Wo wir gerade bei dem Thema sind, kann jemand gute Literatur zu dem Thema "Flugwetter verstehen" empfehlen?
In meiner PPL-Ausbildung habe ich nur das Minimum mitgenommen.
Ehrlich gesagt, wirds bei mir bei den Significant Weather Charts schon dünn...

Was haltet von den
Lehrfilmen des DWD?
- jetzt mal abgesehen von der Musik...
Beispielvideo
28. November 2011: Von Thomas Brachtel an Sönke Springer
Hallo, Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Flugwetterseminare z.B. vom DWD selber. Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern bringt sehr viel. Theorie, egal ob in Buch oder Filmform kann einfach kein Meteorologie Studium ersetzen (und nicht mal die Meteorolügen sagen immer richtig vorher :-) Die Filme: Ich habe sie auch: Sind eigentlich ganz gut gemacht. Ich nutze sie als Refresher. Wenn man prinzipiell Defizite verspürt ist aber ein Seminar besser. Gruß Thomas
28. November 2011: Von Markus Vogt an Sönke Springer

Hallo Sönke,

Zu den DWD-Lehrvideos: ich finde sie ok, für meinen Geschmack hätte man mehr animieren können. Zur Auffrischung gut geeignet. Für Neueinsteiger - doch recht komplex.

Markus Vogt, DEEBU

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang