Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2011: Von Sepp Hattinger an 

was kann der Flieger (Cirrus, Bonanza, Da42 etc...) dafür, wenn der Pilot ungeübt ist ...

was kann das teuerste Headset dafür, wenn der Pilot den Funk nicht versteht, weil ungeübt ... (oder so nervös und dgl.)

was kann die Rolex dafür, wenn der Pilot UTC mit MEZ verwechselt ....

was kann das G1000 dafür, wenn der Pilot damit nicht umgehen kann, weil ungeübt ...

und was können schließlich viele Piloten der GA dafür, daß es für sie immer "enger" (Gesetzgebung und Verordungen) wird, weil es einige Unbelehrbare gibt, die man eigentlich mit ihren Fliegern grounden müßte ... für immer !

Ich kenne viele Piloten, da würde ich mich in die 2.Reihe nicht setzen wollen. Obwohl diese schon "Einiges" fliegen dürfen (aber nicht können!) Erst kürzlich hat einer im Fliegerstüberl erzählt, daß er bei der Bonanza Vergaservereisung gehabt hätte. Das sagt eigentlich alles. Oder?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang