Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
If god wanted women to be pilots, he would have painted the sky in pink...


1 / 1

Pinksky.jpg

Aufgenommen waehrend meiner Zeit als "Heldenpilot" in Lanseria, South Africa. Die Tage als Charterpilot beginnen immer sehr, sehr frueh morgens....
25. November 2011: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
Ich möchte auch gern Heldenpilot werden. Kann mir jemand sagen, was die Voraussetzungen dafür sind?
Gerd
25. November 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
a) Einen sehr gut bezahlten Buerojob aufgeben und doppelt so viel Arbeiten fuers halbe Geld.... oder
b) per Definition von Frau B.
25. November 2011: Von joy ride an Gerd Wengler

oh, ich bin schon ein held - in augen einer frau m. die lass ich aber nicht hier ins forum rein - sie könnte falsche mess-latten-orientierung bekommen.

aber mal ehrlich - ihr habt doch die subtile ironie gemerkt? es gibt "helden" unter den piloten - und es gibt "alte" piloten. viele in diesem forum gehören schon eher zu den "alten".

25. November 2011: Von Guido Warnecke an joy ride
und was ist mit den alten Helden und Heldinnen?
25. November 2011: Von Max Sutter an Guido Warnecke
und was ist mit den alten Helden und Heldinnen?

... die haben im entscheidenden Moment einfach Schwein gehabt ...

25. November 2011: Von Guido Warnecke an Max Sutter
Das Buch kenne ich nicht...


1 / 1

Oldboldpilots.jpg

Weihnachtslektuere?
26. November 2011: Von Richard Meissner an Guido Warnecke
Sooooooo einer waren Sie also...:-))

Lanseria, Grand Central, Brakpan, Vanderbijlpark, dann irgendwo in Botswana, Vic Falls, wie hieß der Airport wieder auf der anderen Seite ? .....gute, alte Zeiten....in Krugersdorp und Lanseria habe ich in den Neunzigern mein MEP gemacht, Seneca I, II, III....war ne tolle Zeit...auch wenn es uns einmal um Haaresbreite fast aufs Maul gehauen hätte...:-)))

Man fliegt eben nicht " ungestraft " in 20 Meter Höhe über die Kraals und zieht dann dem armen german student pilot den rechten Motor raus....aber NICHT AUF IDLE..... auf NULL !!!
Da kamen sogar Seine Gnaden, Herr Fluglehrer, ins Schwitzen....


Schön wars...aber was solls...tempi passati...:-))

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang