Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2011: Von  an RotorHead
Practice ILS kann aber auch unter IMC stattfinden, oder? Wenn ja, ist es was anderes als simulated ILS
25. November 2011: Von joy ride an 

dann sollte aber zumindest der andere pilot IR haben ... unbedingt nicht vergessen, bei dieser kleinen änderung der randbedingungen.


fragen ob der vmc fi, der aber imc ohne ir fi hat, nun dort sitzen darf, was in welcher konstellation der vorteil gegenüber echter ausbildung ist ... , ja darauf freu ich mich schon als anschluss-diskussion!


jedoch wird jede "spass-übung" in der hinsicht kaum ohne weiteres genehmigt werden - siehe thema aufgabe von plänen in der luft und passende kapazitäten beim fis



25. November 2011: Von B. Quax F. an joy ride
Es gab mal einen Unfall bei einem "Simulated ILS Approach" unter IMC eines VFR Piloten. Laut Unfallbericht sollten "Simulated ILS Approaches" bei IMC verboten werden. Hat natürlich nix mit der Ausbildung zu tun!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang