Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2011: Von Thore L. an 
Charterer gibt es so gut wie nicht, zumindest nicht in Europa.

Ich verchartere, aber nicht an jeden. Verlange mindestens IR und 10 Stunden Training vor Soloflug, mit CFI und/oder mir. Alternativ 100h in Type (dem genau gleichen Type). Bis jetzt fliegen grade mal 2 weitere Piloten neben mir den Flieger.

Die Cirrus ist schnell, sehr schnell. Das ist natuerlich gut, kann aber auch schnell den Piloten ueberholen. In einer Cessna haette der Pilot einfach mehr Zeit zwischen den einzelnen Aktionen. Das kann grade am Anfang genau den Unterschied zwischen Ankommen und irgendwo haengen bleiben machen (ich weiss Sabine, Du siehst das anders - bleibe da trotzdem bei). Das liegt nicht an Cirrus, sondern an der Speed und ist bei anderen schnellen Flugzeugen auch nicht anders.

Mich entsetzen diese beiden Unfaelle. Eine Meinung dazu habe ich zum gegenwaertigen Zeitpunkt aber noch nicht - viel zu frueh, alles Spekulation. Was mich bei dem Unfall in Polen wundert: die sassen da zu viert drin, und kamen aus Italien. Da konnten sie gegen Ende des Fluges nicht mehr all zu viel Sprit haben. Dann dort mit wenig Sprit ankommen und 100 Fuss Untergrenze haben - das ist sicher sehr unangenehm. Ob das dazu beigetragen hat?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang