Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2011: Von  an 
Soll das heißen, das die SR22 in Karlsruhe V-IFR geflogen sein könnte? Wenn ja, hat sich das Darwin Prinzip leider wieder bestätigt. https://www.darwinpreis.de/

Auch wenn die SR22 eine schnelle E-Mot ist mit CAPS, Turbo und De-Ice. Es ist und bleibt eine Ein-Mot, die Eis aufpacken kann, auch am Fahrwerk. Wenn in Polen die SR22 im Nebel flog und es unter 0 Gad war, hat man meist "Freezing Fog". Da mag kein Flieger lange haben. Und wenn dann noch die Lufteinlässe oder der Luftfilter zufriert wird es eng. Bis man das gemerkt hat, ist man meist leider "unten". Ich weiß nicht, ob die SR eine automatische Alternate Air hat oder ob man die per Hand dazuschalten muss. Meine Mühle verliert trotz Boots ca 20 Kn Speed, wenn ich Eis aufgepackt habe, da ich es nur an den Flügelvorderkanten wegsprengen kann. Am Rumpf, an der Scheibe usw. geht es nicht weg und bremst.Da ist man froh, wenn man noch Power zum "nach schieben" hat. Es gab mal einen Aerostarunfall in Erfurt (??), da war diese im Anflug auf Erfurt und viel im Dreck auch runter. Die wollten durchstarten und gaben Vollgas, leider ohne vorher den Mixer nach vorne zu schieben, der Motor kotzte und der Flieger fiel runter. Ggf. wollte die SR auch Gas geben oder sogar durch starten und der Motor kotzte ebenfalls...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang