Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2011: Von Richard G. Müller an Thomas Brachtel

Hat noch jemand die programmbasierend PC-Met Version in Betrieb?

Dort gab es doch diese Cross Sections bereits.

13. November 2011: Von Claudius Wagner an Richard G. Müller
leider nicht... sah bis jetzt nicht die großen Vorteile, die den "mehr"-preis für die PC Version gerechtfertigt hätten.
13. November 2011: Von Thomas Brachtel an Claudius Wagner
Den gibt es. In der PC Version kann man wesentlich besser Wolken Tops checken. a) Höhen in der der Duepoint die Temp trifft b) Tops von Konvektionswolken c) Tops von Layern Es gibt 2 Checks 1) Tatsächlich gemessene Werte an allen Punkten an denen Ballone aufsteigen 2) Vorhersage an einem dichteren Netzwerk von Punkten Verstehe ich zwar nicht, ist aber bis heute nicht im Internet verfügbar. Thomas
14. November 2011: Von TH0MAS N02N an Claudius Wagner

... und ich finde die Metar-Grafik Darstellung unschlagbar um eine fantastische Übersicht über die Stationsmeldungen zu bekommen!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang