Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2011: Von Hubert Eckl an 

Wirklich? Würdest Du Dir die L-Akte nicht aushändigen lassen, wenn Du ein Flugzeug kaufst? Mir wollte 2000 einer eine DG200 andrehen. Zuladung 89kg. Das war nur aus der L-Akte zu entnehmen. Ausserdem: Wie willst Du ein Flugzeug ohne L-Akte je wieder verkaufen? " Die L-Akte liegt bei meiner CAMO" dürfte so ziemlich das schwächste Argument sein, Gutachter hin, Gutachter her. Gehe mittlerweile mit dem Verdacht schwanger, daß man dem lieben Björn evtl. eine crash-krücke angedreht hat. Wisch mal mit der flachen Hand in den Rumpf hinten rein, lieber Fliegerkamerad, wenn sie voller Alumehl ist, dann arbeitet der Rumpf in den Vernietungen... Was das heisst fragst am besten den LTB Deines weitreichenden Vertrauens.

8. November 2011: Von  an Hubert Eckl
Wenn er einen Sachverständigen den offiziellen Auftrag gegeben hat, den Flieger zu prüfen und es kommt später heraus, das der Gutachter was gravierendes (z.B. Nieten locker und Alumehl) übersehen hat und der Gutachter ein schriftliches Urteil und eine Rechnung abgegeben hat, dann möchte ich nicht der Gutachter sein. Viele Flieger in USA werden so vorher geprüft (Pre Buy) oder wollt ihr in USA zu jedem Flieger selber hinfliegen und schauen? Wohl kaum. Natürlich muss man den Gutachter kennen und wissen, wie er arbeitet. Am besten ist, wenn man jemanden kennt, der bereits etwas in dieser Richtung mit Leumund gemacht hat. Ich habe einen Schweizer in Florida, der nachweislich sehr gute Arbeit leistet.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang