Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2011: Von Guido Warnecke an B. Quax F.
No idea. Wir hatten an der C210 Kunststoff Streifen am horzontal stabilizer. Ein eher farbloser Kunstoff, aus dem selben Material, das die US Armiy fuer ihre helicopter in the Middle East verwendet hat. EXTREM widerstadsfaehig gegen Steinschlag auf den Buschpisten. An den Fluegeln macht das Photo fuer mich keinen Sinn (kein Steinschlag), wenn es wie Du sagst, keine de-ice boots sind. Einige Hersteller von light jets (Phenom100) malen ihre de-ice boots sogar in Metallfarben an, damit es so aussieht, es waere ein "hot wing". HAPPY LANDINGS, Guido

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang