Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Stefan Kondorffer
Und genau so ist das auch richtig. Man (die Leitstelle) muss sich ja auf die Meldung verlassen. Ich habe es selber in meiner aktiven Notarztzeit erlebt, dass wir zu einem "abstürzenden Kleinflugzeug" gerufen worden sind, im ländlichen Raum. Da sind dann bodengebunder Notarzt, Rettungshubschrauber, 4 Rettungswagen sowie 3 freiwillige Feuerwehren ausgerückt. Zum Glück nur ein ganz friedlich außengelandeter Segelflieger, aber der Alarmplan läuft dann. Besser als andersherum.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang