Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2011: Von Gregor FISCHER an Flieger Max L.oitfelder



Schauen sie - es geht nicht um den Unfall selber. Dieser für die Betroffenen tragische Vorfall ist den Behörden und den Fluggesellschaften völlig, aber auch gänzlich egall!

Damit es klar ist: Fast EINTAUSEND Passagiere sind diverted worden oder haben Stunden gewartet. Der Schaden für die Carriers ist enorm - in ihren Augen wegen einem 'Hobbypiloten', der den ganzen Flughafen während Stunden blockiert hat. Das ist unser Problem - nichts anderes...

Die Sache wird Folgen haben - indem weitere Plätze für die GA gänzlich geschlossen werden!



30. Oktober 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Gregor FISCHER
Ich kann mich gut an einen älteren Herrn erinnern der (E-Klasse übrigens) den gesamten Flugverkehr im Grossraum Wien lahmlegte weil er abends die Orientierung verlor und zu tief war fürs Radar. Bis er endlich eine Notlandung in einem Feld überlebte sind mehrere Jets diverted genau wie in TLS. Ich würde die Konsequenzen nach derartigen Vorfällen nicht künstlich hochspielen weil es meist gar keine gibt.
30. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder
Die apokalyptischen Schlussfolgerungen des Herrn Fischer scheinen mir auch sehr abwegig.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang