Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an RotorHead
Hab' nicht umsonst in meinem Anfangsposting geschrieben, jedermann möge einsehen, dass es keine stallspeed, sondern nur einen stall angle of attack gibt. Aber um Markus da jetzt nicht im Regen stehen zu lassen, sein Beispiel bezieht sich ja auf eine nicht-Sinkflug Kurve.... Ps: Diesmal sind es keine Randalierer, sondern Fluglärm - der Heliport des Krankenhauses ist quasi hinterm Haus. Muss morgen Leserbrief schreiben.
18. Oktober 2011: Von RotorHead an Stefan Kondorffer
"... sein Beispiel bezieht sich ja auf eine nicht-Sinkflug Kurve...."

Das mag zwar sein, geht aber aus den Postings so nicht hervor. Abgesehen davon wird in der (Standard-)Platzrunde ab dem Base Turn gesunken und nicht die Höhe gehalten.
18. Oktober 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer
moin, wenn ich lese und die recht klugen betrachtungen bezgl. der aerodynamik verinnerliche, erschrecke ich im nachhinein und wundere mich wie ich jahrelang nach x-dutzend landungen als f-schlepppilot überlebt habe. was haben wir die remo in die platzrunde "gerollt"! ... nach dem ausklinken eine umkehrrolle nach links abgetaucht 260kmh bis in das base leg.. im short final die fahrt auf 120 kmh rausgezogen, wie fury bei voller kandarre... und patsch da ist die schwelle....wenn ich mir die video animation mit der sr22 ansehe.. och chottchen.. was macht der denn da????????????
18. Oktober 2011: Von Richard Meissner an Hubert Eckl
Exakt....genau so und nicht anders machen wir das !

Und würden wir es anders machen, hätten uns die Kameraden Segelflieger schon lange geteert, gefedert, entmannt, aufgehängt und anschließend mit Katzensch.... erschossen.....:-))

Denn bei dieser Art der Fliegerei heißt es: " TIME IS MONEY ".....und welcher Segelflieger hat schon money...

So, ich gehe jetzt fliegen...das macht den Kopf frei, entspannt und verdrängt vor Allem diesen panischen Gedanken:

" Wie habe ich eigentlich bis jetzt überlebt ???"

Morgen ist zwar Rentner-, Putzfrau-....ähhh...Raumpflegerin-..., Hausmeister-....äääh....FACILITY MANAGER-, Arbeitslosen-, Hartz IV- und Untenehmerflugtag, aber da wird uns das Wetter einen blasen...:-)))

Freudvolles Schaffen wünscht man aus dem Bayernlande, da, wo der Himmel blau ist, das Bier dunkel und süffig, die Mädels noch willig sind und die Welt noch in Ordnung ist...:-)))



18. Oktober 2011: Von  an Richard Meissner
Auf guad boarisch: Extra Bavariam non est vita!
18. Oktober 2011: Von  an 
War gestern Bayern (Straubing). Konnte sogar in Euro bezahlen.Und das Essen habe ich auch überlebt. Ob aber die Mädels "willig" waren, kann ich nicht sagen, weil ich es "nicht mal versucht" hatte.
18. Oktober 2011: Von Hubert Eckl an 
Varia delectat, Freunde! Lebe als Bayer seit Jahrzehnten im Exil..... Das lehrt Toleranz... auch hier " san die Deandln sittsam und a bisserl leger...und aaf die Guilliotine hat unser alter Herr Rat eh no niemandn gschickt.."
18. Oktober 2011: Von Max Sutter an Richard Meissner
die Mädels noch willig sind

Solange man nicht an so eine grantige Matrona Bavariae gerät ... Ein großes Dirndl-Décolletée zeugt nicht automatisch von einem großen Herz, auch wenn's so ausschaut.

18. Oktober 2011: Von Ralf Kahl an Hubert Eckl
... wie nett ... da kennt noch jemand das "Königliche Bayrische Amtsgericht" .... :-)
19. Oktober 2011: Von Richard Meissner an Max Sutter
Ein großes Dirndl-Décolletée zeugt nicht automatisch von einem großen Herz, auch wenn's so ausschaut.

Also am Freitag z´Minga auf der Inter Airport....da gabs schon einige Landpomeranzen mit waffenscheinpflichtiger Oberweite...

Ob die aber alle gezüpped waren ??? ....*grübel, grübel und sinnier*...

Mich baut das schon auf...irgendwie....jaaaa....schooooon...doooooch...:-)))



Übrigens....wer gerade ein überholtes Fahrwerk sucht....





1 / 1

IMG_1649.JPG

24. November 2011: Von Arno Reinhard an Richard Meissner
Da hat's der thread dann doch noch von trockener aerodynamik theorie zu profaner lebenslust geschafft, obwohl politically incorrect und deshalb möglicherweise als frauenfeindlich gewertet. fliegen ist doch einfach, so als PPLer. stick links/rechts throttle laut/leise stick große häuser/kleine häuser.... ;-))) gut's nächtle und wer einen fehler findet, darf ihn behalten

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang