Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max Loitfelder
Durfte sogar schon damit fliegen. Bisserl zickig beim Landen, da keine Diff-bremsen. Man kann der Tankanzeige (30min endurance plus 45min Reserve) beim sinken zugucken. Der Tankschwimmer ist aus Kork! Man kann noch drauf lesen, dass er vom Weingut Dr. Heger stammt. Mein Freund hat sich einen Placard reingemacht mit Aufschrift 'don't trust the engine'. Bei einer Gleitzahl von unter 1:5 gerät man aber weder in Umkehrkurvenversuchung noch hat man ausser dem Feld direkt vor einem die Qual der Wahl.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang